Startseite » Musik » Musik News » Neues Album: Courtney Love singt über Pete Doherty

Neues Album: Courtney Love singt über Pete Doherty

07.04.2006 - 07:36 Uhr

Los Angeles - Courtney Love, die Witwe des verstorbenen "Nirvana"-Frontmanns Kurt Cobain, arbeitet momentan an einem neuen Album.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, singt sie auf "Sunset Marquise", so der Titel der Cd, einen Song für den bekennenden Junkie Pete Doherty. Bekannt ist bisher erst eine Textzeile, die da lautet: "Sort yourself out - and lose that awful hat", zu deutsch etwa "Komm mit dir selbst ins Reine - und verliere diesen furchtbaren Hut." Wann Courtneys neues Album erscheinen soll, steht bisher noch nicht fest.

Übrigens: Courtney Love, die selbst erst seit einigen Monaten ohne Drogen lebt, würde Pete Doherty gerne bei der Überwindung seiner Sucht helfen. Sie sagte kürzlich dazu: "Ich bin mit meiner Sucht durch die Hölle gegangen und auch wenn es mich fertig macht, wenn ich sehe, wie er sein Leben wegschmeißt, ich würde ihm sofort helfen, wenn er mich darum bittet." Ein Freund der Sängerin sagte außerdem: "Courtney ist letztendlich in einer Position, in der sie anderen, die so leiden, wie sie es einmal getan hat, helfen kann. Sie sieht sich selbst in ihm und will nicht, dass er so endet wie Kurt. Sie weiß, dass ein Junkie in den meisten Fällen nur Rat von jemandem annimmt, der selbst durch die Drogenhölle gegangen ist."

Kurt Cobain beging am 5. April 1994 Selbstmord. Er erschoss sich mit einer Schrotflinte. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen