Startseite » Musik » Musik News » Drogenbesitz: Pete Doherty entgeht Verurteilung

Drogenbesitz: Pete Doherty entgeht Verurteilung

04.09.2006 - 15:39 Uhr

London - Pete Doherty ist einer Verurteilung wegen Drogenbesitzes vorerst entgangen.

Britischen Medienberichten zufolge, setzte ein Londoner Gericht die Urteilsverkündung bis zum 04. Dezember aus - unter der Bedingung, dass der "Babyshambles"-Sänger weiterhin an seinem Entzugsprogramm teilnehme. Doherty könne eine Haftstrafe vermeiden, wenn er das Programm strikt einhalte und Fortschritte erziele, sagte die Richterin. Sie verwies darauf, dass zwei Tests auf Heroin im vergangenen Monat negativ ausgefallen seien - ebenso wie ein weiterer auf Kokain. Nach dem Gerichtstermin sagte Doherty dazu: "Ich will mein Leben wirklich zurück."

Die Drogenprobleme des 27-Jährigen wurden vergangenes Jahr bekannt, nachdem eine Zeitung Fotos von ihm und seiner Freundin Kate Moss beim Konsum von Kokain veröffentlicht hatte. Nach einer Trennung sollen die beiden inzwischen wieder ein Paar sein und wollen sogar heiraten. Moss bestätigte, dass sie Doherty das Ja-Wort geben wolle. Das Top-Model wörtlich: "Ja, wir werden heiraten. Er ist der sexieste Mann des Planeten. Ich liebe ihn so sehr." Die Hochzeit stehe demnach bereits "unmittelbar bevor".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen