Startseite » Musik » Musik News » Drake will Pop-Künstler statt Rapper sein

Drake will Pop-Künstler statt Rapper sein

20.02.2017 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Drake fühlt sich von den Grammy-Verantwortlichen ungerecht behandelt.

Der Musiker hat zwar zwei Musikpreise abräumen können, doch Drake glaubt, dass er diese in den falschen Kategorien bekommen hat. Wie er in der Radioshow "Ovo Sound" erzählte, glaubt der 30-Jährige, dass er nur aufgrund seiner Hautfarbe in die Kategorie "Rap" gesteckt wurde, obwohl sein Hit "Hotline Bling" überhaupt kein Rap-Song ist. Als Pop-Musiker wird er allerdings nicht anerkannt. Zudem meinte er: "Sie [Grammy-Verantwortlichen] haben Pop-Verpflichtungen und an denen bin ich gescheitert. (...) Es hat einen Grund, warum ich Pop-Songs schreibe. Ich möchte wie Michael Jackson sein. Ich möchte ein Künstler sein, zu dem aufgeschaut wird. Das sind Pop-Songs, für die ich nie eine Anerkennung erhalte."

Drake erhielt für "Hotline Bling" einen Grammy in der Kategorie "Bester Rap-Song" und einen in der Kategorie "Beste Rap-/-Gesangs-Performance". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen