Startseite » Musik » Musik News » Dr. Dre spendet Albumeinnahmen

Dr. Dre spendet Albumeinnahmen

07.08.2015 - 15:02 Uhr

Detroit - Heute (07.08.) erscheint mit "Compton: A Soundtrack" das neue Album von Dr.

Dre. Reich wird er durch die Verkäufe seiner Platte allerdings nicht. Er verriet jetzt nämlich, dass er alle Einnahmen spenden wird - und zwar der Stadt Compton, in der Dre aufwuchs und die bis heute zu den gefährlichsten Städten der Vereinigten Staaten zählt. Mit dem Geld soll unter anderem ein Musikzentrum errichtet werden, wie der 50-Jährige verriet, um Kinder und Jugendliche für Musik zu begeistern. Im Interview mit "Beats 1" sagte er dazu: "Ich habe das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung ist, und ich hoffe, dass alle die Arbeit zu schätzen wissen, die ich in dieses Album gesteckt habe."

Übrigens: Auch Stars wie Eminem, Kendrick Lamar, Ice Cube, Xzibit und Snoop Dogg werden auf "Compton: A Soundtrack by Dr. Dre" zu hören sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen