Startseite » Musik » Musik News » Dr. Dre gibt seine Rap-Karriere auf

Dr. Dre gibt seine Rap-Karriere auf

24.09.2007 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Dr. Dre möchte seine Karriere als Musiker nun endgültig an den Nagel hängen.

Bereits vor einem Jahr äußerte der Rapper vorsichtig, er wolle die Produktionen seiner eigenen CD's zurückschrauben und lediglich als Produzent arbeiten. Jetzt allerdings machte er sein Karriere-Aus amtlich. Somit soll es sich bei der Platte "Detox" um sein letztes künstlerisches Werk handeln. Laut der amerikanischen Zeitung "Los Angeles Times" erklärte der 42-jährige Künstler kurz und knapp, "er wolle seinen Platz einem Jüngeren überlassen".

Im März letzten Jahres kündigte Dr. Dre bereits an, er wolle keine Alben mehr auf den Markt bringen. Er sagte damals: "Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich nur noch andere Künstler produzieren möchte." (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: "Detox" ist bei uns sei 19. Januar zu haben. Die Platte hätte aber bereits 2005 auf den Markt kommen sollen. Allerdings hat er die Veröffentlichung immer wieder aufs neue verschoben, um Kollegen wie Busta Rhymes bei seiner Platte zu helfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen