Startseite » Musik » Musik News » Dr. Conrad Murray:Tränen im Gerichtssaal

Dr. Conrad Murray:Tränen im Gerichtssaal

26.10.2011 - 15:00 Uhr

Nervenprobe: Dr. Conrad Murray (58) reagierte mit Tränen auf die lobenden Worte seiner früheren Patienten, die heute vor Gericht befragt wurden.

Der Michael-Jackson-Arzt war sehr bewegt von den Zeugenaussagen, die am 18. Tag des Verfahrens gehört wurden. Der Mediziner hörte, wie sein Patient und bester Freund Gerry Causey beschrieb, wie Murray sein Leben gerettet hatte.

Murray wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, nachdem der King of Pop im Juni 2009 an einer Propofol-Vergiftung starb. Ihm wird vorgeworfen, fahrlässig gehandelt zu haben, als er dem 50-jährigen Michael Jackson das starke Betäubungsmittel verabreichte, um seine Schlafstörungen zu behandeln.

Causey, der als Zeuge der Verteidigung auftrat, hatte jedoch nur lobende Worte über Murray, der eine Angioplastie bei ihm durchführte. Er erklärte, Murray sei sein bester Freund und schwärmte von der Behandlung, die er erhielt; der Arzt habe sogar Causeys Frau angerufen, um seine Testergebnisse und Details zur weiteren Behandlung durchzugeben. Murray wurde beobachtet, wie er sich Tränen aus den Augen wischte - eine der wenigen emotionalen Regungen, die er seit Prozessbeginn vor vier Wochen zeigte.

Ein weitere Patient, Andrew Guest, betonte, dass er nur wegen der Behandlung von Murray noch am Leben sei, von dieser Überzeugung sei er durch nichts abzubringen. Dennis Hix, dem Murray zwölf Stints ins Herz setzte, sagte, er sei der beste Arzt, denn er je hatte.

Seine Patientin Ruby Mosley war kam als fünfter und letzter Zeuge in den Zeugenstand und rührte Murray ebenfalls zu Tränen. Die ältere Dame, die auch mit Murray befreundet ist, gab an, dass er kein habsüchtiger Mensch sei. Sie beschrieb, wie der Arzt zum Gedenken an seinen verstorbenen Vater in Houston eine Klinik für Menschen mit geringem Einkommen eröffnet hatte.

Sollte er für schuldig befunden werden, droht dem Mediziner eine Haftstrafe von bis zu vier Jahren. Doch Dr. Conrad Murray plädiert auf nicht schuldig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen