Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton wünscht sich Cover von Beyoncé

Dolly Parton wünscht sich Cover von Beyoncé

07.12.2020 - 09:51 Uhr

Los Angeles - Es gibt kaum einen anderen Sing, der öfters gecovert wurde, als "Jolene" von Dolly Parton aus dem Jahr 1974. Allerdings wartet die 74-Jährige bis heute auf eine ganz bestimmte Cover-Version.

Im Interview mit dem britischen Magazin "Big Issue" sagte sie: "'Jolene‘ wurde öfter gecovert als jeder andere Song, den ich je geschrieben habe. Er wurde weltweit über 400 Mal in vielen verschiedenen Sprachen von vielen verschiedenen Bands und Künstlern aufgenommen. Die White Stripes haben einen wunderbaren Job gemacht und viele andere Menschen auch. Aber niemand hat jemals eine wirklich große Hit-Platte daraus gemacht." Sie fügte noch hinzu: "Ich habe immer gehofft, dass eines Tages jemand wie Beyoncé den Song covern könnte."

Beyonce-Fans hätte sicher auch nichts dagegen, wenn sie ein "Jolene"-Cover produzieren würde.

(Foto: Sony Music, Dolly Parton Entertainment)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen