Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton unterstützt Casting-Shows

Dolly Parton unterstützt Casting-Shows

23.06.2012 - 08:30 Uhr

Gute und schlechte Seiten: Dolly Parton (66) sprach über die Vor- und Nachteile von Casting-Shows.

Die Musik-Diva ('Together You and I') hat nichts gegen Künstler, die ihren Durchbruch mit Hilfe von Fernseh-Casting-Shows wie 'American Idol' oder 'The X Factor' schaffen. Dennoch befürchtet sie, dass deren Karrieren nicht mit der gleichen Langlebigkeit gesegnet sein werden, wie Musiker, die ihren Erfolg auf dem traditionellen Weg verdient haben. "Früher fing man ganz unten an und arbeitete sich Stück für Stück hoch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nun besser ist. Ich hoffe immer das beste für sie, aber ich mache mir Sorgen, dass sie nach ihrem großen Durchbruch ihren Glanz ganz schnell wieder verlieren und sie dann keine andere Chance mehr haben. Aber die echt talentierten Leute und diejenigen, die hart arbeiten, können es schaffen", erklärte sie in einer britischen Fernsehshow.

Dolly Parton unterstützt angehende Musiker, die alle Möglichkeiten nutzen, ihre Träume zu verwirklichen. Aus diesem Grund enthalte sie sich auch jeglicher Kritik gegenüber Casting-Shows.

Weiterhin plauderte die Sängerin über den enormen Wandel, den die Musikindustrie seit ihren Anfängen in den 60er Jahren durchmachte: "Heute ist es total anders, mit diesem ganzen High-Tech-Zeug und dem Internet ... diese ganzen Möglichkeiten, wie sich die Leute präsentieren können. Es ist völlig anders, das hat seine guten und seine schlechten Seiten. Ich finde es wundervoll, dass diese Menschen die Möglichkeit bekommen, sich selbst zu zeigen. Es gibt so viele Shows, in denen Newcomer ihr Talent unter Beweis stellen können", fügte Dolly Parton hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen