Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton sucht einen Nierenspender

Dolly Parton sucht einen Nierenspender

29.12.2015 - 12:07 Uhr

Los Angeles - Dolly Parton möchte einem guten Freund helfen und eine geeignete Nierenspende für ihn finden.

Wie "contactmusic.com" berichtet, hofft der erkrankte Jerry Edelstein bereits seit Jahren auf ein Spenderorgan, doch die Zeit arbeitet gegen den Mann und seine Nieren drohen zu versagen. Die Country-Sängerin hat sich deshalb der Kampagne der "Flood Sisters Kidney Foundation of America" als Sprecherin zur Verfügung gestellt und ruft in einer Videobotschaft alle Menschen mit Blutgruppe 0 auf, sich testen zu lassen. Die 69-Jährige erklärt darin: "Jerry und ich sind seit Jahrzehnten miteinander befreundet und er ist einer der liebsten Menschen dieser Erde. Nun - da der Geist von Weihnachten noch immer über uns schwebt - habe ich nur einen Wunsch: eine neue Niere für Jerry. Ich komme leider nicht als Spenderin in Frage. (...) Bitte beteiligt euch an der Aktion, weil er so liebenswert ist."

Im Herbst wurde übrigens berichtet, dass Dolly Parton an Darmkrebs leide. Die Sängerin dementierte dies allerdings. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen