Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen will Musical herausbringen

Dieter Bohlen will Musical herausbringen

24.04.2006 - 05:51 Uhr

Tötensen - Dieter Bohlen will ein "Modern Talking"-Musical auf die Bühne bringen.

Der ehemalige Pop-Star steckt derzeit mitten in den Verhandlungen mit den Machern von "Dirty Dancing" und "König der Löwen" in Hamburg. Der "Bild"-Zeitung sagte der 52-Jährige: "Es geht um den Traum zweier Bekloppter. Der eine kommt aus Koblenz, heißt Thomas Anders, der andere aus Oldenburg, heißt Bohlen - und beide haben ein Ziel: Sie wollen die Welt erobern." Das Musical solle durchaus auch lustige Seiten haben und Bohlens Fehler und Schwächen auf den Arm nehmen. Das Stück könnte bereits in eineinhalb Jahren auf die Bühne kommen. Erwartete Produktionskosten: zehn Millionen Euro. Bisher ist allerdings noch kein Vertrag über ein "Modern Talking"-Musical unterschrieben.

Bohlen könnte sich als Hauptdarsteller seines Musicals übrigens am besten Thomas Anders und Naddel vorstellen. Die hätten seiner Aussage nach dann endlich wieder einen festen Job. Sich selbst wolle er vielleicht sogar persönlich spielen. Falls nicht würde seine Wahl auf Matthias Reim fallen. Der habe im Moment sowieso nichts anderes zu tun, so Bohlen.

Übrigens: Bohlen hat seit Ende von "Modern Talking" einiges auf die Beine gestellt. So machte er als Jury-Mitglied der Casting-Show DSDS von sich Reden. Außerdem brachte er zwei Skandal-Bücher über sein Leben und den Comic-Film "Dieter - Der Film" auf den Markt. Alle seine Projekte waren große Publikums-Erfolge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen