Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen & Estefania: Trennung verläuft ohne böse Worte

Dieter Bohlen & Estefania: Trennung verläuft ohne böse Worte

29.08.2006 - 05:50 Uhr

Hamburg - Dieter Bohlen und seine Ex-Freundin Estefania wollen nach ihrer Trennung die jetzt anstehende Frage nach der Höhe des Unterhalts einvernehmlich klären.

Grund dafür ist ihr einjähriger Sohn Maurice Cassian. Wie die "Bild" berichtet, haben die beiden nun Rechtsanwälte beauftragt, die die Höhe der Zahlung festlegen sollen. Ein Bohlen-Freund sagte dazu: "Wir wissen zwar alle, wie lieb Dieter sein Geld hat. Aber wenn es um seinen Maurice geht, wird er nicht großartig feilschen. Auch bei seinen drei Kindern aus erster Ehe war Dieter immer sehr großzügig." Familienrechtler hatten errechnet, dass Estefania für das Kind einen monatlichen Unterhaltsanspruch von rund 750 Euro geltend machen könnte. Der Freund sagte dazu: "Er wird freiwillig mehr zahlen. Der kleine Maurice bedeutet ihm sehr viel. Er würde es nie zulassen, dass dem Jungen irgendetwas fehlt." Neben dem Unterhalt geht es bei den Gesprächen mit den Rechtsanwälten auch um das Besuchsrecht. Estefania hat aber schon gegenüber ihrer Familie angekündigt: Dieter kann Maurice sehen, wann immer er will. Schließlich ist er sein Vater.

Laut Freunden trennten sich Dieter Bohlen und Estefania schon vor einigen Wochen. Weder Bohlen noch Estefania äußerten sich bislang zu ihrer Trennung. Die beiden waren etwa fünf Jahre lang zusammen. Im Juli vergangenen Jahres kam ihr erstes gemeinsames Kind, Sohn Maurice Cassian zur Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen