Startseite » Musik » Musik News » Dieser Weg: großer Fußball-Hit

Dieser Weg: großer Fußball-Hit

13.06.2008 - 05:41 Uhr

Baden-Baden - "Dieser Weg" ist der erfolgreichste Fußball-Song Deutschlands.

Bis zum heutigen Tag soll der Hit von Xavier Naidoo 75 Wochen in den Charts gewesen sein - allerdings mit Unterbrechungen. Das hat jetzt Media Control mitgeteilt. Auf Platz zwei findet sich "Love Generation" von Bob Sinclar und WM-Maskottchen Goleo VI. Die Sportfreunde Stiller kommen mit "54, 74, 90, 2006" auf den dritten Rang. Dann folgt der Dauerbrenner "Three Lions (Football's Coming Home)" von "Baddiel, Skinner & The Lightning Seeds" und Platz fünf geht an Herbert Grönemeyer und "Zeit, dass sich was dreht".

Übrigens: "Dieser Weg" war auch der Kabinen-Song der deutschen WM-Elf. 2006 wurde das Lied vor jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gespielt - die Spieler selbst wollten das so. (Fan-Lexikon berichtete)

In Sachen EM waren die Deutschen gestern (12.06.) nicht allzu glücklich. Der Grund: Die Mannschaft unterlag Kroatien mit 1:2. Nun muss mit einem Sieg gegen Österreich die Viertelfinalteilnahme klar gemacht werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen