Startseite » Musik » Musik News » Die Toten Hosen: Naht das Ende?

Die Toten Hosen: Naht das Ende?

24.10.2019 - 10:45 Uhr

Berlin - Seit 1982 schon steht Campino mit den Toten Hosen erfolgreich auf den Bühnen dieser Welt.

Ob er ans Aufhören denkt, das verriet der 57-Jährige im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Er sagte: "Der Begriff 'Bis zum bitteren Ende' wird natürlich mit der Zeit immer gruseliger. Aber wir sind Realisten. Das Ende muss jetzt nicht mehr in unendlicher Ferne sein." Das Ende der Band könnte also absehbar sein. Der Frontmann sagte weiter: "Verglichen mit einem Fußballspiel befinden wir uns jetzt vielleicht schon in der 82. Minute. Wir führen aber 3:1 - wir können uns also ganz ruhig den Ball hin und her schieben. Aber wir fänden es schön, wenn uns unsere Freunde darauf aufmerksam machen, ab wann es langsam peinlich wird." Allerdings betonte Campino: "Noch können wir jedenfalls mithalten. Wir sehen das an den Festivals, wo wir uns ja auch mit anderen, auch jüngeren Gruppen messen müssen - solange wir da noch so beliebt sind, haben wir das Gefühl, noch richtig zu liegen. Es gibt also keine Ermüdungserscheinungen."

Campino ist übrigens bekennender Fan von Fortuna Düsseldorf und dem FC Liverpool.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen