Startseite » Musik » Musik News » Die sensationelle Sza: Von ihren neun Grammy-Nominierungen überwältigt und erschüttert

Die sensationelle Sza: Von ihren neun Grammy-Nominierungen überwältigt und erschüttert

13.11.2023 - 12:00 Uhr

Die charismatische Sängerin Sza, die mit ihrer bewegenden Stimme und ihren einzigartigen Texten die Herzen von Musikliebhabern weltweit erobert hat, veröffentlichte eine emotionale Nachricht, in der sie Ausdruck ihrer Überraschung und Ehrfurcht vor ihren insgesamt neun Grammy-Nominierungen gab.

Die zahlreichen Nominierungen sind ein deutliches Zeichen für die etablierte Position, die sie in der globalen Musikszene erreicht hat.

Die mit dem Lied 'Nobody Gets Me' bekannt gewordene Künstlerin führt die Liste der Nominierungen für die kommende renommierte Grammy-Zeremonie an, die 2024 stattfinden wird. Auf diesen Umstand wurde die Star-Musikerin aufmerksam gemacht, als ein Nutzer auf der Social-Media-Plattform X sie darauf hinwies, dass sie sich noch nicht zu dieser bedeutenden Nachricht geäußert hat.

Sza, immer ehrlich und authentisch in ihrer Kommunikation mit ihren Fans, erklärte, dass sie einfach noch über ihre Nominierungen sprachlos sei, sich noch immer in der Phase der Verarbeitung dieser überwältigenden Neuigkeiten befinde und deshalb noch nicht öffentlich darauf reagiert habe. Deutlich wird ihre tiefe Anerkennung und auch Ehrfurcht vor diesem Ereignis, wenn sie erklärt, dass sie von 'Angst' erfüllt sei, wenn sie versucht, ihre Dankbarkeit dafür in Worte zu fassen.

'Ich fühle mich einfach überwältigt und es macht mir große Angst, die richtigen Worte zu finden...aber ich bin sehr dankbar und sehr erschüttert und wünschte, dass meine Oma hier wäre, um das mit mir zu erleben.', schrieb die bewunderte Musikerin in einer herzzerreißenden Nachricht an ihre Fans.

Sza, die mit ihrer musikalischen Begabung bereits unzählige Menschen begeistert hat, wurde unter anderem in den prestigeträchtigen Kategorien 'Album des Jahres' und 'Song des Jahres' nominiert. Diese Anerkennungen folgen ihrer Veröffentlichung des gefeierten 'Sos'-Albums im Dezember 2022, auf dem auch ihre Hitsingle 'Kill Bill' zu hören ist, die ebenfalls zu einer Nominierung für den 'Song des Jahres' führte.

Die 34-jährige Sängerin und Songwriterin ist für ihre erfrischend ehrliche Sicht auf die Musikindustrie bekannt und offenbarte in der Vergangenheit eine Hassliebe zu den Grammy-Awards. Sza erklärte, dass sie die Atmosphäre, die von einigen Künstlern bei dem glamourösen Event kreiert wird, als störend empfindet. Sie kritisierte, dass diese Künstler durch ihre Auszeichnungen lediglich nach 'Bestätigung' suchen, und bezeichnete dies als 'seltsamste' Erfahrung in ihrem bisherigen Werdegang.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen