Startseite » Musik » Musik News » Die Pet Shop Boys bleiben sich treu

Die Pet Shop Boys bleiben sich treu

30.03.2016 - 16:58 Uhr

München - Die "Pet Shop Boys" bleiben ihrem Stil treu - auch auf der neuen Platte "Super".

Die kommt nämlich am Freitag (01.04.) auf den Markt. Vorab gab Sänger Neil Tennant der Seite "MusikBlog" ein Interview und erklärte, was sich innerhalb von 30 Jahren in der Musikindustrie verändert hat. Wörtlich meinte der 61-Jährige: "Wir sind uns sowohl musikalisch als auch textlich treu geblieben. Aber die Technologie hat sich so radikal geändert, dass man in unserem Genre viel größere Möglichkeiten hat als damals. Bis tief in die 90er war elektronische Musik extrem kompliziert herzustellen. Selbst der legendäre Synthesizer Dx7 war nicht annähernd so einfach zu bedienen wie heutige Software, mit denen jeder zuhause Techno machen kann. Was uns allerdings damals wie heute kennzeichnet, ist, dass wir seit jeher mit Samplings arbeiten. Schon in 'West End Girls‘ mischen sich echte Sounds von der Straße mit der Melodie. Damit versuchen wir unsere Songs seit jeher filmischer zu machen als andere Popbands."

Die erste Single aus dem am Freitag (01.04.) erscheinenden Album ist übrigens "The Pop Kids". Hier die gesamte Trackliste der neuen "Pet Shop Boys"-Platte "Super":

1. Happiness
2. The Pop Kids
3. Twenty-something
4. Groovy
5. The dictator decides
6. Pazzo!
7. Inner sanctum
8. Undertow
9. Sad robot world
10. Say it to me
11. Burn
12. Into thin air

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen