Startseite » Musik » Musik News » Pet Shop Boys: Neil & die Liebe zur Oberflächlichkeit

Pet Shop Boys: Neil & die Liebe zur Oberflächlichkeit

30.03.2016 - 14:22 Uhr

München - Neil Tennant von den "Pet Shop Boys" mag die Pop-Musik gerade wegen ihrer Oberflächlichkeit - und dazu steht er.

Am Freitag (01.04.) kommt die 13. Platte des Duos namens "Super" auf den Markt und die beiden Briten bleiben ihrem typischen Sound treu. Sänger Neil erklärte im Interview mit "MusikBlog.de", dass er sich nach 30 Jahren Karriere noch nicht zu alt für den Pop-Zirkus fühlt. Der 61-Jährige meinte: "Ich fühle mich noch immer oft wie ein Pop Kid, das heute wie damals Pop Hits mag. Meine Liebe dazu hat sich in all den Jahren kaum verändert." Tennant fügte hinzu: "Ich mag Oberflächlichkeit, sie macht Popmusik aus, aber nur, wenn unter der leichten Oberfläche eine gewisse Tiefe steckt, die sich hinter den eingängigen Sounds und Lyrics verbirgt. (...) Wie 1986 [bei] 'West End Girls‘, wo es unter der Popmelodie um Klassenunterschiede ging. Diese Option ist für mich das Wesen des Pop."

Die erste Single aus dem am Freitag (01.04.) erscheinenden Album ist übrigens "The Pop Kids". Hier die gesamte Trackliste der neuen "Pet Shop Boys"-Platte "Super":

1. Happiness
2. The Pop Kids
3. Twenty-something
4. Groovy
5. The dictator decides
6. Pazzo!
7. Inner sanctum
8. Undertow
9. Sad robot world
10. Say it to me
11. Burn
12. Into thin air

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen