Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: Pet Shop Boys fühlen sich geehrt

Brit Awards: Pet Shop Boys fühlen sich geehrt

18.02.2009 - 05:45 Uhr

London - Die "Pet Shop Boys" halten im Grunde nicht besonders viel von Preisverleihungen.

Heute Abend (18.02.) wird das Duo bei den Brit Awards in London aber nicht nur auftauchen, sondern auch performen. Das sind die beiden ihrem Publikum und ihren Fans schuldig, immerhin werden sie in diesem Jahr mit dem "Ehrenpreis" für ihre Karriere ausgezeichnet. Neil Tennant sagte der britischen Zeitung "The Sun" dazu: "Chris ist normalerweise nicht allzu begeistert von Preisen. Als wir für 'West End Girls" gewannen, hat er sich die Show zuhause im Wohnzimmer angesehen. Dieses Mal kommt er aber. Wenn die gesamte Musikindustrie sagt, dass sie mögen, was du über die Jahre gemacht hast, dann kann man nicht allzu zynisch sein."

Die "Pet Shop Boys" haben in ihrer Karriere bereits zwei Brit Awards gewonnen. Sie bekamen 1987 mit "West End Girls" den Brit Award in der Kategorie "Beste britische Single". Ein Jahr später räumte das Duo den Preis als "Beste britische Gruppe" ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen