Startseite » Musik » Musik News » Die Geschenke des Alterwerdens: Der aufsteigende Star Jorja Smith enthüllt, wie sie mit der Zeit mehr von sich selbst preisgibt

Die Geschenke des Alterwerdens: Der aufsteigende Star Jorja Smith enthüllt, wie sie mit der Zeit mehr von sich selbst preisgibt

31.08.2023 - 15:00 Uhr

Jorja Smith, eine aufstrebende Sängerin und Songwriterin, die bereits mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet wurde, gab in einem ehrlichen Geständnis an, dass das Alter ein entscheidender Faktor ist, der es ihr ermöglicht, 'mehr von sich selbst preizugeben'.

Mit dem Alterwerden hat die Künstlerin sich stärker mit ihrer Identität verbunden gefühlt und ist mutiger in der Art und Weise geworden, wie sie diese in ihrer Musik zum Ausdruck bringt.
Die 26-jährige Solokünstlerin, die durch ihre gefeiert Debütsingle 'Blue Lights' schon im Teenageralter große Anerkennung erlangte, sprach über ihre Erfahrungen im Vorfeld der Welle der Erwartungen, die durch die Ankündigung ihres neuen Studioalbums 'Falling or Flying' hervorgerufen wurden. Die Künstlerin beschrieb dieses Werk als ein bedeutsames, da es eine Reflexion ihrer selbst und ihrer Entfaltung als kreative Persönlichkeit ist. Sie sagte, sie würde sich zum jetzigen Zeitpunkt "mehr als je zuvor" wie sie selbst fühlen.

Während des tiefgehenden Gesprächs mit dem angesehenen Musikjournalisten Zane Lowe für Apple Music 1, teilte Smith Einblicke in ihr inneres Selbst: "Vielleicht bin ich jetzt mehr ich selbst, nicht viel mehr ich selber, aber wenn ich älter werde, dann gebe ich vielleicht mehr von mir selbst preis, wenn das so Sinn macht. Aber ich liebe die Musik einfach und ich liebe es zu fühlen, und wenn ich etwas höre, das ich liebe, dann singe ich einfach so. Also genau, deshalb gibt es so viele unterschiedliche [...] und Dinge, nun ja wozu auch immer ich Lust habe."

Äußerst passioniert in ihren musikalischen Bestrebungen, ist die 'Little Things'-Interpretin überglücklich, ihre neueste Platte präsentieren zu können, die Ende September auf den Markt kommen soll. Sie empfand die Veröffentlichung als eine willkommene Pause nach einem dichten Tourneeplan und beschrieb sie als den 'perfekten Zeitpunkt'. Allerdings enthüllte sie auch ein tiefgehendes Bewusstsein für den ständigen Balanceakt, den eine Musikkarriere mit sich bringt, und bekannte, dass sie immer noch 'eine Balance zu finden' versucht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen