Startseite » Musik » Musik News » Die Fantastischen Vier: 4 gewinnt in Stuttgart!

Die Fantastischen Vier: 4 gewinnt in Stuttgart!

26.07.2009 - 09:00 Uhr

Stuttgart - 60.000 feiern Die Fantastischen Vier.

Knapp drei Stunden durften die Fans am Abend (25.07.) dem "Heimspiel" von Smudo, Thomas D, Michi Beck alias "Hausmarke" und And.Ypsilon lauschen - sprich: die "Fantas" feierten ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Und das mit einem fulminanten Konzert auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart - der Heimatstadt der HipHopper. Schon beim ersten Song - einem der alten "Fanta"-Klassiker "Was geht" war die Menge restlos begeistert - auch weil die Geburtstagskinder auf einer Bühne in der Mitte der Menge rappten. Natürlich gaben die Jungs viele ihrer früheren Hits wie "Der Picknicker" und "MfG" zum Besten. Aber auch neuere Stücke wie "Troy" oder "Ernten was wir säen" brachten das Publikum zum Kochen. Als dann die erste Zugabe durch die Freiluftarena klang, tobten die rund 60.000. Warum: "Die da" - immerhin der erste Hit der Fanta 4 - schall über das Festivalgelände. Weitere Highlights der Show: ein Kettensägenschwenkender Thomas D zum Song "Schizophren", ein knapp 60 Mann starkes Orchester, Feuersäulen mitten auf der Bühne und ein minutenlanger und gekonnt weggequatschter Tonausfall beim Song "Bring it Back". Den Schluss der Show bildete dann der Hit "Populär" und ein Feuerwerk. Und: Auch alte HipHop-Hasen vollziehen inzwischen Kostümwechsel. Immerhin drei Mal zogen sich die "Fantas" um - von komplett schwarz zu strahlend weiß, bis zum Schlusspunkt - Smokings. Um, so Smudo, "endlich dem Anlass gebührend" gekleidet zu sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen