Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Charts & Preisverleihungen sind ihnen nicht egal

Coldplay: Charts & Preisverleihungen sind ihnen nicht egal

09.11.2011 - 10:10 Uhr

Köln - Coldplay beteuern zwar immer gerne, dass Chartplatzierungen und Preisverleihungen ihnen völlig egal sind, doch so ganz stimmt das nicht.

Das hat jetzt Bassist Guy Berryman eingeräumt. Er sagte im Interview mit Firstnews: "Ich denke, ich würde viel lieber ein Album machen, mit dem ich vollkommen zufrieden bin, auch wenn die Welt es hasst, als ein Album zu machen, mit dem ich nicht zufrieden bin und das der Rest der Welt liebt. Das ist ein seltsames Dilemma. Aber natürlich sind wir auch nur Menschen und wenn es Charts gibt, in denen man sein kann, und Preise, die man gewinnen kann, dann würden wir uns ausgeschlossen fühlen, wenn wir dabei nicht irgendeine Rolle spielen würden. Natürlich sind sie auf diese Weise sehr wichtig für uns."

Coldplay starten derzeit weltweit mit ihrem neuen Album "Mylo Xyloto" durch. Im Moment sind sie in Deutschland auf Platz zwei der Charts zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen