Startseite » Musik » Musik News » Die Ärzte machen gemeinsame Sache mit Otto Waalkes

Die Ärzte machen gemeinsame Sache mit Otto Waalkes

23.10.2020 - 08:27 Uhr

Berlin - Ein "YouTube"-Nutzer hat diese Zusammenarbeit unter dem entsprechenden Video jubilierend kommentiert: "Der Held meiner Kindheit mit den Helden meiner Teenagerjahre zusammen!" Die Punkband Die Ärzte hat ein kleines 90-sekündiges Video mit Otto Waalkes veröffentlicht.

Worum es darin geht? Um eine sehr amüsante Promo-Aktion für die kommende Platte "Hell". Otto sitzt auf einer Couch und bekommt ein Paket zugestellt. Als er dieses öffnet, offenbaren sich ihm zwei kleine Geschenke. Eine "Hell"-Schallplatte sowie die ganz herkömmliche CD. Sein Kommentar: "Oh mein Gott, oh mein Gott, Frank, Bela, Rod." Ein kleiner Scherz, schließlich heißt Erstgenannter natürlich Farin statt Frank. Übrigens hetzt nach einigen Sekunden eine Maskenbildnerin ins Bild, die einem irgendwie bekannt vorkommt. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, es ist Bela mit schwarzer Perücke. Ottos finale Einschätzung: "Wie Wolfgang Petry sagen würde: Helle, Helle, Helle, das ist Wahnsinn!"

Übrigens: Am Ende des Videos gibt es eine sehr süße Skizze: Farin, Bela und Rod in einer Ottifanten-Version.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen