Startseite » Musik » Musik News » Die renommierte Künstlerin Paloma Faith gibt Einblicke in die Inspiration hinter ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album The Glorification of Sadness

Die renommierte Künstlerin Paloma Faith gibt Einblicke in die Inspiration hinter ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album The Glorification of Sadness

15.02.2024 - 14:30 Uhr

Das aktuellste musikalische Werk der erfolgreichen 42-jährigen Interpretin und Songschreiberin Paloma Faith, betitelt 'The Glorification of Sadness', steht vor seiner Veröffentlichung.

Der Titel dieses vielversprechenden Albums spiegelt die tief berührenden Worte eines verstorbenen Freundes und begabten Poeten wider, dessen Fähigkeit, Emotionen und Lebenserfahrungen in lyrische Worte zu fassen, Faith nachhaltig geprägt hat.

Dieses kreativ ansprechende und emotional aufgeladene Sechste-Studio-Album der preisgekrönten Künstlerin wird am Freitag, den 16. Februar, erhältlich sein. In der Vorbereitung auf diesen besonderen Moment teilte Paloma einige Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Albums. Demnach war es insbesondere ein Satz aus einem berührenden Gedicht, das sie auf der Beerdigung ihres engen Freundes vortrug, der sie zu dem ausdrucksstarken Titel 'The Glorification of Sadness' inspirierte: "Der Schmerz jedes Künstlers ist käuflich."

In einem offenen und aufschlussreichen Gespräch mit 'How To Fail With Elizabeth Day' Podcast, sprach die charismatische Sängerin über ihre Beweggründe und Inspirationen. Paloma erzählte: "Ich habe das Album 'The Glorification of Sadness' genannt, weil ich im vergangenen Jahr an fünf Beerdigungen teilnehmen musste. Einer der Verstorbenen war jemand, der mir sehr nahe stand, ein Poet. Bei seiner Beerdigung trug ich einige seiner Gedichte vor, von denen einer diese außerordentlich prägnante Phrase enthielt, dass der Schmerz jedes Künstlers käuflich sei. Als ich diesen Satz las, berührte er mich tief und blieb seitdem stets in meinem Gedächtnis."

Das Album von Paloma ist geprägt von persönlichen Erfahrungen und Emotionen. Viele der neuen Songs behandeln die jüngste Trennung von ihrem langfristigen Lebensgefährten, dem französischen Künstler Leyman Lahcine, im Oktober 2023 nach einem gemeinsamen Lebensweg von 10 Jahren. Paloma, die unter anderem durch ihren Song 'How You Leave A Man' bekannt ist, betonte jedoch, dass trotz der Trennung Leyman nach wie vor eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, da er der Vater ihrer beiden Töchter ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen