Startseite » Musik » Musik News » Ein tiefer Einblick in die Emotionen: Das kommende Album von Dua Lipa verspricht mehr Intensität

Ein tiefer Einblick in die Emotionen: Das kommende Album von Dua Lipa verspricht mehr Intensität

05.02.2024 - 10:00 Uhr

Bei der Arbeit an ihrem noch unbetitelten dritten Studioalbum liefert Dua Lipa einen mutigen Einblick in ihre künstlerische Reise.

Die hochgelobte Sängerin und Songwriterin, die mit Hits wie 'Dance the Night' weltweite Anerkennung erfuhr, teilt mit, dass sie für dieses Album 'tiefer und tiefer gräbt'. Diese metaphorische Ausdrucksweise lässt auf eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und eine tiefere Exploration ihrer musikalischen Fähigkeiten schließen.

Die 26-jährige Künstlerin, die ihren buchstäblichen und metaphorischen Auftritt in der Popmusikwelt gemeistert hat, zeigt sich stolz über die Fortschritte, die sie in den letzten Jahren gemacht hat. Ihre Entschlossenheit und ihr Engagement sind deutlich sichtbar in der Art und Weise, wie sie über ihre Arbeit spricht und sich auf die Herausforderungen vorbereitet, die ihr drittes Album mit sich bringt.

Bei ihren Auftritten auf dem roten Teppich der Grammy Awards am 4. Februar äußerte sie gegenüber 'Entertainment Tonight' ihre Gedanken über ihre musikalische Entwicklung: "Ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Album mehr wachsen und mehr über mich selbst lernen kann und als Songwriterin, als Performerin und als Künstlerin freier werde." Diese Mal fühlt sie sich in der Tat so, als würde sie sich selbst auf tieferen Ebenen entdecken. "Es ist so, als würde ich tiefer und tiefer graben. Ich liebe es. Darauf bin ich stolz."

Dua Lipa teilte mit ihren Fans letztes Monat mit, dass ein Song namens 'Training Day' aus ihrem neuen Album am 15. Februar veröffentlicht wird. Sie erklärte den 'Vibe' dieses Tracks, den sie das Privileg hatte, in ihrer Heimatstadt London aufzunehmen. Mit ihrer gewohnten Offenheit und Ehrlichkeit sagte sie: "Es geht nur darum, zu wissen, wie man ... Nicht zu erwarten, dass die Leute dich mögen, dich lieben, oder? Du denkst einfach, die Trainingssaison ist vorbei. Du hast es satt, den Leuten beizubringen, wie man die Dinge richtig macht. Mach es richtig oder mach es gar nicht. Das ist der Vibe." Dieser Ausschnitt allein ist ein Beweis dafür, dass das neue Album von Dua Lipa voller Power, Selbstbewusstsein und Authentizität sein wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen