Startseite » Musik » Musik News » Depeche Mode: weitere Konzert-Absagen

Depeche Mode: weitere Konzert-Absagen

22.05.2009 - 10:55 Uhr

New York - Depeche Mode werden nicht vor dem 30. Mai zurückkehren.

Wegen der Erkrankung von Frontmann Dave Gahan musste die Band weitere drei Konzerte absagen. Betroffen sind Warschau am kommenden Samstag (23.05.), Riga am 25. Mai und Vilnius am 27. Mai. Derzeit sei der Plan, dass Depeche Mode erst am 30. Mai auf die Bühne zurückkehrt - dann steht ein Gig in London an. In einem Statement der Band heißt es: "Die Ärzte haben erklärt, dass mehr Zeit erforderlich ist, um Dave Gahan zu ermöglichen, sich von seiner Erkrankung vollständig zu erholen und sicherzustellen, dass die Tournee in Kürze fortgesetzt werden kann. Depeche Mode entschuldigen sich bei all ihren Fans für die Unannehmlichkeiten und wünschen Dave eine rasche Genesung."

Dave Gahan war kurz vor dem Konzerte am 12. Mai in Athen erkrankt. Er zog sich eine Magen-Darm-Infektion zu. Um sich auszukurieren flog der Sänger in seine Wahlheimat New York. Dort lässt er sich nun behandeln. Der deutsche Konzertveranstalter versicherte übrigens, die Konzerte hierzulande seien nicht in Gefahr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen