Startseite » Musik » Musik News » Depeche Mode: Martin Gore & das Texten

Depeche Mode: Martin Gore & das Texten

20.10.2008 - 08:15 Uhr

Frankfurt Am Main - Das Album von Depeche Mode nimmt Gestalt an.

Martin Gore sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", inzwischen sei nicht mehr nur er für das Schreiben der Songs zuständig. Auch Dave Gahan bringe sich ein. Weiter meinte Gore, der als kreativer Kopf der Band gilt, er habe ein Instrumentalstück geschrieben, das Gahan sehr gefallen habe. Deshalb habe Dave jetzt den Text dazu geschrieben: "Mal sehen, was wir damit machen." Die Tatsache, dass nun auch Sänger Gahan an Songs arbeite, habe er inzwischen akzeptiert, so Gore weiter, schließlich sei Dave ebenso lange in der Band wie er: "Da ist es nur gerecht, wenn er ein paar Stücke für unser nächstes Album schreibt."

Depeche Mode wollen ihr neues Album im Frühjahr 2009 auf den Markt bringen. Danach wird es eine Tour geben, hier die Daten:

02.06.2009 Hamburg
04.06.2009 Düsseldorf
07.06.2009 Leipzig
10.06.2009 Berlin
12.06.2009 Frankfurt
13.06.2009 München

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen