Startseite » Musik » Musik News » Depeche Mode: Martin Gore will Simon Cowell tot sehen

Depeche Mode: Martin Gore will Simon Cowell tot sehen

22.11.2012 - 08:00 Uhr

London - Depeche Mode-Gitarrist Martin Gore ist kein Freund von Simon Cowell.

Der Musiker ist überzeugt, dass der Produzent durch die Erfindung von Castingshows wie X Factor die Musikindustrie unumstößlich verändert hat - und nicht zum Besseren. Gore sagte "Music Week" dazu: "Ich bin eigentlich nicht für Gewalt, aber ich finde, jemand sollte Simon Cowell erschießen. Sein Einfluss auf das Musikgeschäft, wer weiß wie viele Jahres es jetzt schon sind... Es ist nur so, dass viele Menschen denken, dass es das ist, was Musik ausmacht. Was ist mit den Bands, die einfach zusammenfinden, passiert? Es sind inzwischen sehr wenige und die können es sich wahrscheinlich nicht leisten, ins Studio zu gehen und ein Album aufzunehmen."

Depeche Mode kommen im Rahmen ihrer Welttournee 2013 auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

01.06. München
03.06. Stuttgart
05.06. Frankfurt
07.06. Bern
09.06. Berlin
11.06. Leipzig
17.06. Hamburg
03.07. Düsseldorf

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen