Startseite » Musik » Musik News » Dementiert: Spice Girls treten Nicht bei Live 8 auf

Dementiert: Spice Girls treten Nicht bei Live 8 auf

31.05.2005 - 06:52 Uhr

London - Die eigentlich getrennte Pop-Band Spice Girls tritt doch nicht beim diesjährigen "Live 8"-Festival im Londoner Hyde Park auf.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, passt die Musik der fünf Sängerinnen nicht in das Event-Programm. Ein Sprecher der britischen Senders Bbc sagte: "'Live 8' ist eine politische Veranstaltung, um die Regierungen der Welt unter Druck zu setzen. Da passt so ein Pop-Act einfach nicht rein."

Vergangene Woche hieß es noch, die Band Spice Girls sei fest für einen Auftritt beim "Live 8"-Festival gebucht. Ein Insider sagte: "Das Tanzprogramm könnte vielleicht ein bisschen eingerostet sein, aber sie werden trotzdem eine großartige Show hinlegen" (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live Aid" Festival findet am 02. Juli im Londoner Hyde Park statt. Als Headliner der Veranstaltung wird Eminem gehandelt. Eine offizielle Bestätigung dieses Gerüchts gibt es aber bislang nicht. Dafür gilt als sicher, dass Opening Act der Veranstaltung die Erfolgs-Band U2 zusammen mit Paul McCartney sein wird (Fan-Lexikon berichtete).

Die Spice Girls wurden als Casting-Band im Jahr 1994 gegründet. Im Jahr darauf unterschrieben sie ihren Plattenvertrag bei Virgin und landeten im Juli 1996 mit "Wannabe" ihren ersten von insgesamt neun Nummer-Eins-Hits in Großbritannien. Es folgten weltweite Erfolge der "Girl-Power"-Truppe - insgesamt verkaufen sie 35 Millionen Alben sowie 25 Millionen Singles. Nach dem Band-Aus im Jahr 2000 kümmerten sich die Mädels schließlich um ihre Solo-Karrieren. Dabei waren Melanie C und Geri Halliwell bis jetzt noch am erfolgreichsten, während die restlichen Mitglieder nur mittelmäßige Chart-Erfolge für sich verbuchen konnten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen