Startseite » Musik » Musik News » Deichkind achten auf Klimaschutz

Deichkind achten auf Klimaschutz

14.10.2019 - 14:14 Uhr

Osnabrück - Der Klimaschutz beschäftigt aktuell die ganze Welt. Auch für die Mitglieder der Band Deichkind ist das ein wichtiges Thema.

Sebastian Dürre alias Porky verriet im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung", dass er zusammen mit seinen Kindern bei Fridays-For-Future-Demos mitgemacht habe. Er sagte: "Ich war da, und da muss ich jetzt mal Kritik aussprechen. Die Kids stehen dann mit ihren Plakaten in der Schlange bei McDonald's und holen sich ein Happy Meal. Darüber habe ich mich geärgert." Er erklärte auch, dass die Band bewusst versuche, ihre Co2-Bilanz zu optimieren. Der 42-Jährige sagte weiter: "Wir haben die Tourbuchung so berechnet, dass möglichst wenig Kilometer mit dem ganzen Tross vergurkt werden."

Ihr aktuelles Album "Wer sagt denn das?" ist Ende September erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen