Startseite » Musik » Musik News » Deftones & die kreativen Spannungen

Deftones & die kreativen Spannungen

02.04.2016 - 13:00 Uhr

Los Angeles - Wenn die Deftones im Studio sind, kann es schon mal ziemlich hitzig zugehen.

Gitarrist Stephen Carpenter verriet erst, dass es auch bei den Aufnahmen zum neuen Album "Gore" zu einigen Spannungen gekommen ist - was für ihn aber einfach zum kreativen Prozess dazugehört. Im Interview mit dem "Rolling Stone" meinte er: "Vielleicht habt ihr es mitbekommen, ich hatte zu Beginn einige Probleme mit einigen neuen Sachen. Zu viele Dinge riefen bei mir Stirnrunzeln hervor." Frontmann Chino Moreno ergänzte: "Oftmals bin ich es, der versucht zu erklären, warum etwas so großartig ist. Etwa: 'Warum verstehst du nicht, wie gut das ist?' Es funktioniert aber vermutlich auch in die andere Richtung. Das ist Leidenschaft. Ich denke, das ist es letztendlich. Die Tatsache, dass es diese Leidenschaft gibt, bringt uns vorwärts."

Hier die Trackliste zum Deftones-Album "Gore", das am 08. April erscheint:

1. 'Prayers/Triangles'
2. 'Acid Hologram'
3. 'Doomed User'
4. 'Geometric Headdress'
5. 'Hearts and Wires'
6. 'Pittura Infamante'
7. 'Xenon'
8. '(L)Mirl'
9. 'Gore'
10. 'Phantom Bride'
11. 'Rubicon'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen