Startseite » Musik » Musik News » David Guetta und das unerwartete Phänomen: Im Good (Blue) - Ein Überraschungshit, der ursprünglich gar nicht veröffentlicht werden sollte

David Guetta und das unerwartete Phänomen: Im Good (Blue) - Ein Überraschungshit, der ursprünglich gar nicht veröffentlicht werden sollte

20.11.2023 - 18:00 Uhr

Der Renommee DJ und Musikproduzent David Guetta gestand in einem kürzlichen Gespräch, dass der Riesenerfolg, den sein Song 'I'm Good (Blue)' erzielte, beinahe nicht Realität geworden wäre.

In der Tat hatte er ursprünglich geplant, diesen Song, eine Kollaboration mit der faszinierenden Sängerin Bebe Rexha, überhaupt nicht zu veröffentlichen.

Doch manchmal sind es die unerwarteten Wendungen, die große Überraschungen hervorbringen. So wurde dieser Track, der eigentlich nie das Licht der Welt erblicken sollte, zu einem enormen Hit, der beeindruckende 55 Wochen an der Spitze der Billboard Hot Dance/Electronic Songs Charts stand und Guetta bei den Billboard Music Awards am Sonntagabend (19. November) den prestigeträchtigen Preis für den besten Dance/Electronic Song einbrachte.

In einem aufschlussreichen Interview mit 'Billboard' schilderte Guetta den atemberaubenden Weg seines unverhofften Hits: "Die Geschichte von 'I'm Good' ist eigentlich verrückt, weil wir vor vier Jahren im Studio einfach gejammt haben und den Song eigentlich nicht veröffentlichen wollten. Ich habe das Lied einfach als Tool in einem DJ-Set gespielt und jemand hat es dann gesampelt. Alles hat mit TikTok angefangen, weil jemand es als TikTok-Sound benutzte, und jetzt sind wir hier ein ganzes Jahr lang schon auf dem ersten Billboard-Platz. Das ist echt unglaublich."

Das dynamische Duo David und Bebe brachte während der glamourösen Preisverleihung in der Mgm Grand Garden Arena in Las Vegas ihre gemeinsame Single zum Besten, was für zusätzliche Begeisterungsschauer sorgte. Im Moment der Preisübergabe wandte sich Bebe Rexha mit einer bewegenden Dankesrede an die versammelte Menge und betonte die bescheidenen Anfänge des jetzt so gefeierten Songs. In Rexhas eigenen Worten: "Ich möchte Billboard vielmals danken, vielen Dank an meine Fans [...] [Es ist eine] unglaubliche Reise [mit diesem Song] gewesen."

David Guettas Geschichte von der fast verpassten Gelegenheit ist ein erstaunlicher Einblick in die unberechenbare Welt der Musikindustrie. Sie zeigt, wie eine unverhoffte Wendung den Kurs eines Künstlerlebens verändern und einen beinahe verlorenen Song in einen weltweiten Hit verwandeln kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen