Startseite » Musik » Musik News » David Gilmour: Rückkehr nach Pompeij

David Gilmour: Rückkehr nach Pompeij

23.07.2017 - 13:00 Uhr

Berlin – In Juli 2016 hat David Gilmour die erste Live-Darbietung vor einem Publikum im Amphitheater in Pompeij seit den Gladiatoren-Kämpfen 79 n. Chr.

gegeben und seine Shows auf Film festgehalten. Und diese werden jetzt veröffentlicht, wie „Sony Music“ berichtet. Der Konzertfilm „David Gilmour Live at Pompeij“ erscheint am 29. September in allen verfügbaren Varianten. Gilmour selbst, der 1971 das erste Mal in dieser Stadt mit seiner Band „Pink Floyd“ auftrat, meinte dazu: „Es ist ein magischer Ort und hierher zurückzukommen, die Bühnen und die Arena zu sehen, war einfach überwältigend. Es ist ein Ort der Geister.“

Übrigens: am 13. September wird der Konzertfilm in 2000 Lichtspielhäusern weltweit einmalig gezeigt. Informationen dazu gibt es unter „davidgilmourcinematickets.com“.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen