Startseite » Musik » Musik News » Ravi Shankar bekommt einen Grammy fürs Lebenswerk

Ravi Shankar bekommt einen Grammy fürs Lebenswerk

13.12.2012 - 13:43 Uhr

Los Angeles - Ravi Shankar wird posthum bei den Grammy Awards 2013 geehrt. Der indische Musiker verstarb vergangenen Dienstag (11.12.) im Alter von 92 Jahren.

Kurz vor seinem Tod erfuhr der Vater von Norah Jones, dass er im kommenden Februar bei den Grammys für sein Lebenswerk geehrt werden würde. Neil Portnow, Präsident der Recording Academy, ließ dazu jetzt laut "contactmusic.com" verlauten: "Ich hatte erst letzte Woche die Ehre, Ravi darüber zu informieren, dass er im Februar 2013 den Preis für sein Lebenswerk bekommen wird. Er war tief berührt und er hat sich so gefreut, dass er eine freundliche und private Einladung in sein Zuhause ausgesprochen hat. Wir haben ein innovatives und außergewöhnliches Talent und einen wahren Botschafter der internationalen Musik verloren."

Die Grammy Awards werden übrigens am 10. Februar 2013 in Los Angeles verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen