Startseite » Musik » Musik News » David Bowie-Denkmal scheitert an zu hohen Kosten

David Bowie-Denkmal scheitert an zu hohen Kosten

23.03.2017 - 12:30 Uhr

London – Für David Bowie wird es kein Denkmal in London geben, das Crowdfounding-Projekt war zu teuer.

Fans des Popstars hatten geplant eine rund neun Meter hohe Statue in rot und blau in Bowies Geburtsort Brixton zu errichten. Die Pläne wurden jetzt aber auf Eis gelegt, da die Kosten von rund 900.000 Pfund nicht über Spenden generiert werden konnten. Das gab das Designteam von „This Ain’t Rock’n’Roll“ heute öffentlich bekannt. Auf ihrer Homepage schrieben sie: „Wenn jemand uns vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir 50.000 Pfund von 700 wundervollen Menschen zusammenbekommen würden, und das innerhalb von nur drei Wochen, dann hätten wir nie gedacht, dass das möglich ist. Wir danken euch von ganzen Herzen für Eure Unterstützung.“ Trotzdem will das Team David Bowie ein Denkmal setzen, nur ein kleineres.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen