Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Ungewöhnlicher Antrag

Dave Grohl: Ungewöhnlicher Antrag

09.03.2011 - 15:00 Uhr

Frechheit siegt: Dave Grohl (42) überreichte seiner Frau Jordyn bei der ersten Begegnung einen Zettel, auf dem stand 'Du bist meine zukünftige Ex-Frau' und sie hat sich tatsächlich darauf eingelassen.

Als der 'Foo Fighter'-Musiker seine Gattin kennenlernte, zeigte er sich nicht gerade von seiner besten Seite. "Als ich sie kennenlernte, habe ich widerliche Shorts und ein T-Shirt getragen. Ich habe mich mit einem Freund in dieser Bar auf dem Sunset getroffen, wo alle Kellnerinnen Bunny-Outfits tragen. Ich wollte nicht wirklich hin, aber er war mit einer der Bunnys zusammen", erklärte der Rocker im Interview in der April-Ausgabe von 'Elle'. "So gingen wir rein und setzten uns. Dann kamen diese heißen Hasen wie eine Vision zu uns - die Freundin von meinem Kumpel und ihre Freundin. Sie wollten nicht wirklich mit mir reden, denn ich sah so bescheuert aus. Deshalb habe ich das gemacht, was jeder Mann in meiner Position gemacht hätte - ich füllte sie ab. Am Ende habe ich dann 'Du bist meine zukünftige Ex-Frau' mit meiner Nummer auf einen Zettel geschrieben und sie Jordyn gegeben."

Die beiden kamen dann zusammen, aber ihre Beziehung war nicht ungetrübt. Grohl war von 1993 bis 1997 mit der Fotografin Jennifer Youngblood verheiratet gewesen und hatte Probleme sich zu binden. Als die Dinge ernst wurden, hat er sich zurückgezogen.

Dies änderte sich dann aber, als der 'Foo Fighter'-Schlagzeuger Taylor Hawkins beinahe an einer Überdosis gestorben wäre. Sein Band-Kumpel bekam dadurch einen Weckruf und musste sich überlegen, was er vom Leben wollte. "Es war schlimm. Wirklich schlimm. Und es hat dazu geführt, dass ich die Dinge von einer neuen Perspektive betrachtet habe. Als wir zurück in L.A. waren, habe ich sie angerufen und gesagt: 'Lass uns einen trinken gehen'. Um mich zu veräppeln, erschien sie mit einem Ehering ... und wir sind seitdem zusammen."

Das Paar heiratete 2003 und hat zwei Töchter - die vierjährige Violet und die 22 Monate alte Harper. Am Ende gab es also ein Happyend für Dave Grohl.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen