Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & sein hardcore Trinkritual

Dave Grohl & sein hardcore Trinkritual

28.09.2018 - 07:15 Uhr

Los Angeles - Vorsorge ist besser als Nachsorge. Dieses Motto scheint Dave Grohl ganz groß auf der Agenda zu haben.

Zumindest wenn es um den Genuss von Alkohol geht. Der 49-Jährige hat nämlich ein ziemlich striktes Trinkritual bevor er auf die Bühne geht und das ist nicht wirklich was für zarte Gemüter, beziehungsweise Mägen. Bei der Morningshow des Radiosenders "955Klos" erzählte der Rocker: "Anderthalb Stunden bevor das Konzert losgeht, nehme ich drei Ibuprofentabletten. Ungefähr fünfzig Minute bevor es losgeht, trinke ich meinen ersten Shot Jägermeister. Dann trinke ich das Coors Light aus [ein Bier mit wenig Alkohol] und trinke dann noch eins. Dann sind immer viele Menschen um mich herum, also verteile ich weiter Shots und trinke mit jedem, der da ist. Dann wird das nächste Coors Light gezischt. Jetzt sind es nur noch zwanzig Minuten. Bis dahin hatte ich drei oder vier Jägermeister und drei Coors Light. Dann müssen alle den Raum verlassen und wir haben fünfzehn Minuten für uns. Das ist schlimm. So habe ich die letzten anderthalb Jahre verbracht."

Bei drei Ibuprofen im Voraus dürften sich die Kopfschmerzen am nächsten Tag allerdings in Grenzen halten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen