Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Bestes Album der Foo Fighters

Dave Grohl: Bestes Album der Foo Fighters

03.12.2010 - 08:30 Uhr

Voller Stolz: Dave Grohl (41) nimmt gerade mit seiner Band, den Foo Fighters, ein neues Album auf, das musikalisch in eine neue Richtung geht und besser sein soll, als alles was die Band je komponiert habe.

"Es gibt da einen Song, der 'A Matter of Time' heißt, und die zarteste Melodie hat, die ich je geschrieben habe, aber er hat auch ein Höllen-Riff", schwärmt Grohl im Interview mit dem britischen Musikmagazin 'Q'. "Dann ist da der Song, der 'White Limo' heißt, der hat einen schweineheißen Riff, da drehst du durch. Da willst du in ein Auto einbrechen und den CD-Player klauen."

Der Sänger, der neben Chris Shiflett, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Pat Smear auf der Bühne steht, erklärte, er hätte für das Album seine wohl beste Arbeit abgeliefert.

Es wurde von Butch Vig produziert, der 1991 auch an Nirvanas 'Nevermind' mitgewirkt hat. Grohl war damals der Schlagzeuger der Band um Kult-Musiker Kurt Cobain (✝ 27). Grohl und Vig haben die Wiedervereinigung sehr genossen.

"Es gibt da einen Song, der 'These Days' heißt und vielleicht der beste Song ist, den ich je geschrieben habe", freute sich Dave Grohl von den Foo Fighters.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen