Startseite » Musik » Musik News » Daniel Powter: neues Album & Single in den Startlöchern

Daniel Powter: neues Album & Single in den Startlöchern

18.07.2008 - 06:19 Uhr

München - Daniel Powter möchte das Musikgeschäft wieder ordentlich aufmischen.

Der Sänger gab jetzt bekannt, dass er ein neues Album sowie eine Single in den Startlöchern hat. Wie die Plattenfirma Warner Music berichtet, erscheint der Longplayer "Under The Radar" am 19. September. Aus dieser Platte möchte Powter zuerst die Single "Next Plane Home" auskoppeln. Den Song können Fans bereits ab 12. September erwerben.

Daniel Powter wurde durch seinen Song "Bad Day" bekannt. Die Single kletterte in den USA bis auf Platz eins der Charts, in Großbritannien auf die Zwei und in Frankreich schaffte es "Bad Day" auf Rang drei der Single-Charts.

Übrigens: "Bad Day" wurde zum "meistgespielten Song der vergangenen fünf Jahre" gekürt - zumindest in Sachen Radio in Großbritannien. Das ermittelte kürzlich die Performing Right Society. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen