Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Trauer macht ihn kreativ

Kanye West: Trauer macht ihn kreativ

14.04.2008 - 06:20 Uhr

Los Angeles - Kanye West verarbeitet den tragischen Tod seiner Mutter in seinen Songs für das neue Album.

Die große Trauer habe ihn unheimlich inspiriert, so der Rapper auf seiner offiziellen "MySpace"-Seite. Er schreibt: "Vor zwei Tagen habe ich meine erste Strophe in sechs Monaten getextet. Meine pausenlose Arbeit hält mich davon ab, den Verstand zu verlieren. Eine Tragödie kann sehr viel Kreativität produzieren. Und das ist auf jeden Fall wahr."

Dr. Donda West verstarb am 10. November 2007. Bei einer Schönheits-Operation habe sie einen Herzinfarkt erlitten, den sie nicht überlebte. Kanye West trauerte sehr um seine Mutter, die beiden standen sich extrem nahe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen