Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: Er hat eine Neue Band

Damon Albarn: Er hat eine Neue Band

28.07.2006 - 17:41 Uhr

London - Der "Blur"- und "Gorillaz"-Frontmann Damon Albarn hat eine neue Band gegründet.

Wie "nme.com" berichtet, heißt die Band "The Good The Bad and The Queen" heißen. Dem Bericht zufolge sind dabei Paul Simonon von "The Clash", der ehemalige "Verve"-Musiker und "Blur"-Ersatzgitarrist Simon Tong sowie Schlagzeuger Tony Allen mit von der Partie. Bereits im Oktober soll eine Debüt-Single von "The Good The Bad and The Queen" erscheinen.

Übrigens: Vor kurzer Zeit hieß es, die "Gorillaz" wollen mit Oasis-Frontmann Liam Gallagher zusammen arbeiten. Das erklärte zumindest Damon Albarn. Und das, obwohl die beiden Sänger sich seit Jahren bekriegen. Albarn sagte: "Ich hätte ihn gerne auf dem nächsten 'Gorillaz'-Album. Aber man muss abwarten und sehen, wie es mit seiner Band in den nächsten zwölf Monaten läuft. Ich bin sicher, er kommt alleine zurecht. Er braucht mich nicht wirklich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen