Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn hat kein Verständnis für Morrissey

Damon Albarn hat kein Verständnis für Morrissey

24.07.2019 - 08:26 Uhr

London - Damon Albarn kann die Aussagen von Morrissey zum Brexit-Thema nicht nachvollziehen.

Der ehemalige "The Smiths"-Frontmann unterstützt öffentlich die nationalistische Partei "For Britain" und stößt damit auf Unverständnis bei Albarn. Dieser sagte zu "Nme": "Er wohnt in Kalifornien. Er kümmert sich nicht darum. Er macht das nur, um die Leute zu verarschen. (...) Wenn du nicht in dem Land wohnst, dann solltest du dich nicht in deren Politik einmischen. Denn um die Sensibilität zu haben, um das zu verstehen, musst du in der emotionalen Welt dieser Menschen wohnen. (...) Wenn du also unglücklich und englisch sein möchtest, dann sei unglücklich und englisch, aber richtig."

Bei einem TV-Auftritt trug Morrissey beispielsweise einen Pin der rechtspopulistischen Anti-Islam-Partei "For Britain" und gab dieser Bewegung damit sehr viel Aufmerksamkeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen