Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper: Ich bin die Ehrenvorsitzende aller Drag Queens

Cyndi Lauper: Ich bin die Ehrenvorsitzende aller Drag Queens

11.12.2017 - 10:30 Uhr

Berlin - Cyndi Lauper hat für das Musical "Kinky Boots" die Musik geschrieben und ist dafür mit einem Grammy ausgezeichnet worden.

Im Interview mit der "Berliner Zeitung" sagte die mittlerweile 64-Jährige über ihre Zeit, als sie mit "Girls Just Want to Have Fun" erfolgreich war: "Ich war damals ja schon 31, als der Song zum Hit wurde. Der Typ, der mir seinerzeit die Haare und das Make-up machte, ist heute Maler. Ich wollte ständig, dass er mein Gesicht bepinselt. Ich war quasi seine erste Leinwand." Außerdem erklärte sie, dass sie sich wie eine Drag Queen fühlt. Sie sagte: "Für mich ist es eine Form der darstellenden Kunst: Man zieht sich ein Korsett an, ändert seine Haarfarbe, malt sich den Mund und die Augen, die man immer haben wollte. Was ich als Popkünstlerin tat, war eine Wunschvorstellung davon, wie ich gerne ausgesehen hätte. In diesem Sinne bin ich eine Drag Queen. Ich bin die Ehrenvorsitzender aller Drag Queens."

Am New Yorker Broadway und am Londoner West End ist "Kinky Boots" übrigens ein Dauerbrenner und seit Anfang Dezember läuft es auch im Hamburger Operettenhaus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen