Startseite » Musik » Musik News » Cro macht, was ihm gefällt

Cro macht, was ihm gefällt

13.08.2012 - 17:28 Uhr

Stuttgart - Cro nennt seinen musikalischen Stil "Raop". Er beschreibt damit eine Mischung aus Rap und Pop.

Der 20-Jährige sagte der "Tiroler Tageszeitung" dazu: "Es gab ja schon immer im Rap auch Leute, die große Pop-Nummern gemacht haben. 'Raop' ist halt mein Begriff. Ein Pionier will ich trotzdem nicht sein. Ich mach einfach meine Musik, so wie sie mir gefällt." Einige Rapper der alten Schule sind von diesem Mix nicht unbedingt begeistert. Doch das ist Cro ziemlich egal. Er meinte wörtlich: "Das finden natürlich viele blöd und furchtbar. Darf man ja nicht machen. Pop ist ja der Teufel. Genauso wie enge Hosen."

Cros Debütalbum heißt übrigens "Raop". Damit hat es der Rapper in Deutschland und Österreich auf Platz eins geschafft und in der Schweiz auf die Sieben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen