Startseite » Musik » Musik News » Cream: Eric Clapton will kein Comeback

Cream: Eric Clapton will kein Comeback

29.05.2009 - 10:50 Uhr

Los Angeles - Eric Clapton schließt ein Comeback von "Cream" aus. Der Sänger verspürt kein Verlangen danach, mit seinen ehemaligen Bandkollegen wieder auf der Bühne zu stehen.

Der Grund: Aktuellen Medienberichten zufolge gehört die Zeit mit "Cream" für Eric definitiv der Vergangenheit an. Er erklärt: "Ich glaube, ich war deutlich, dass ich nicht glaube, dass wir noch einmal dorthin gehen müssen... Ich denke, wir sind so weit damit gegangen, wie wir konnten."

Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker gründeten "Cream" im Juni 1966. Den größten kommerziellen Erfolg fuhr die Band mit ihrem dritten Album ein, der Doppel-Lp "Wheels Of Fire" - unter anderem hat die CD die Schlüsselsongs "White Room" und "Crossroads" zu bieten. "Cream" trennte sich im Dezember 1968. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen