Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton tritt wieder mit Cream auf

Eric Clapton tritt wieder mit Cream auf

28.01.2005 - 12:32 Uhr

London - Der britische Musiker Eric Clapton hat sich wieder mit seiner früheren Band "Cream" vereint.

Anfang Mai will er zusammen mit seinen Band-Kollegen Ginger Baker und Jack Bruce in der Londoner Royal Albert Hall insgesamt vier Konzerte geben. Die drei Musiker wählten genau diese Location zur offiziellen Wiederzusammenführung von "Cream", weil sie in der Royal Albert Hall 1968 auch das letzte Konzert vor ihrer Trennung gaben. Ob die Jungs aber noch weitere Zukunfts-Pläne schmieden, ist bislang noch nicht bekannt.

1966 gründete Eric Clapton die Band "Cream". Innerhalb von nur drei Jahren veröffentlichten sie die drei Alben "Fresh Cream", "Disraeli Gears" und "Wheels Of Fire". Dadurch wurde Eric Clapton als einer der besten Rockgitarristen der Welt bekannt. 1968 trennte sich die Band "Cream". Offizielle hieß es, Unstimmigkeiten unter den Mitgliedern hätten zu dieser Entscheidung geführt.

Momentan wird Eric Claptons Hit-Song "Tears In Heaven" von Künstlern wie Gwen Stefani, Rod Stewart, Steven Tyler, Kelly und Ozzy Osbourne in verschiedenen Studios aufgenommen. Der Erlös aus den Verkäufen soll den Flutopfern in Süd-Ost-Asien zu gute kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen