Startseite » Musik » Musik News » Cream: Comeback in Sicht?

Cream: Comeback in Sicht?

29.07.2008 - 13:05 Uhr

London - Vielleicht gibt es schon bald eine Reunion von "Cream". Jack Bruce betonte jetzt nämlich, dass er mit Eric Clapton und Ginger Baker gerne wieder auf der Bühne stehen würde.

Aktuellen Medienberichten zufolge haben die ehemaligen Bandkollegen auch schon ein Treffen für dem 03. Oktober anberaumt. Bruce möchte Clapton und Baker dann von seinen Comeback-Plänen überzeugen. Allerdings betonte er zugleich: "Ich möchte keine falschen Hoffnungen erwecken und nichts sagen, was gar nicht stimmt... Ich bin schließlich nur der Bassist, ich kann nichts sicher sagen."

Jack Bruce, Eric Clapton und Ginger Baker gründeten "Cream" im Juni 1966. Den größten kommerziellen Erfolg fuhr die Band mit ihrem dritten Album ein, der Doppel-Lp "Wheels Of Fire" - unter anderem hat die CD die Schlüsselsongs "White Room" und "Crossroads" zu bieten. "Cream" trennte sich im Dezember 1968.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen