Startseite » Musik » Musik News » Craig David: In der Schule wurde er Tyrannisiert

Craig David: In der Schule wurde er Tyrannisiert

22.08.2005 - 08:45 Uhr

London - Der britische R'n B-Star Craig David ist in der Schule gemobbt geworden.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, war David damals etwa 14 Jahre alt und etwas pummelig. Er sei damals an einen etwas älteren Jungen geraten, dem er für umgerechnet knapp 75 Cent eine Dose Cola abkaufte. Daraufhin habe dieser immer wieder Geld mit Gewalt von ihm erzwungen. Anfangs zahlte David 75 Cent, bald 1,50 Euro und schließlich mehr als zwei Euro an den Jungen. Er sagte: "Ich wachte jeden Tag mit dem Gedanken auf: 'Wie kann ich zur Schule und nach Hause kommen, ohne dem Kerl über den Weg zu laufen.'" Erst auf seinem drittem Album "The Story Goes..." habe er genug Abstand gehabt, um die Geschichte musikalisch zu verarbeiten. Seinen Fans will er damit zeigen, dass er selbst nur ein Mensch ist und mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Der Song, der sich mit der Geschichte auseinandersetzt, heißt übrigens "Johnny".

Sein neues Album "The Story Goes" soll am 29. August in die Läden kommen. David ist von der Qualität der Songauswahl überzeugt. Der Veröffentlichung sieht er deshalb gelassen entgegen. Er sagte: "Entweder die Leute finden es cool oder nicht" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen