Startseite » Musik » Musik News » Lizzo: In der Schule wurde ich als fettärschiges Mädchen beschimpft

Lizzo: In der Schule wurde ich als fettärschiges Mädchen beschimpft

19.10.2019 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Auf ihrem dritten Album "Cuz I Love You" posiert Lizzo vollkommen nackt.

Das zeigt auch, wie selbstbewusst die 31-Jährige mit ihrem Körper umgeht. Im Interview mit "jetzt.de" verriet die Sängerin, dass das nicht immer so war. Sie sagte: "In der Schule wurde ich als fettärschiges Mädchen beschimpft und von den anderen gemobbt. Für ein Kind ist das schlimm. Ich war noch zu jung und zu ängstlich, um mich wirklich zu wehren. Aber nach und nach stiegen in mir die Lust und der überlebenswichtige Wunsch auf, mich zu mögen. Ich war es so leid, meinen Körper zu hassen. Meine Songs spiegeln diese Geschichte und meine Entwicklung wider, meine Musik ist das Manifest meiner Stärke."

Außerdem verriet Lizzo, wie sie sich ihren Erfolg erklärt: "Der Trend zum individuellen Ausdruck, zur individuellen Schönheit kommt mir entgegen. Ich bin dick, schwarz und eine Frau. Das sind keine K.O.-Kriterien mehr für eine Pop-Karriere. Ich sage dir jetzt: Wir schwarzen Frauen übernehmen. Lange genug sind wir gegängelt, bevormundet und nicht ernst genommen worden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen