Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Rock ist so gut wie tot

Courtney Love: Rock ist so gut wie tot

23.03.2016 - 13:06 Uhr

Los Angeles - Courtney Love fürchtet, dass die Rockmusik schon bald in der Versenkung verschwinden könnte.

Die "Hole"-Sängerin sieht derzeit nämlich keinen Künstler und keine Band, die dem Genre neues Leben einhauchen könnte. Im Interview mit dem Magazin "Dazed & Confused" sagte die 51-Jährige: "Rock ist so gut wie tot, es sei denn, es taucht ein großartiger künstlerischer Erlöser auf; es sei denn, es gibt ein neues Oasis oder 'Nirvana' und die Leute kaufen die Sache und sie wird so groß wie Kanye West. Es muss innovativ sein, es muss so viele Menschen berühren, und die Kinder der Generation Y sind mit wenigen Ausnahmen so erzogen worden, dass sie es womöglich auch gar nicht erkennen würden, selbst wenn sie es hören würden."

Für "Kiss"-Frontmann Gene Simmons ist übrigens Lady GaGa die Zukunft der Rockmusik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen