Startseite » Musik » Musik News » Corinne Bailey Rae: mit Mojo Award ausgezeichnet

Corinne Bailey Rae: mit Mojo Award ausgezeichnet

07.06.2006 - 07:03 Uhr

London - Corinne Bailey Rae ist bei der Vergabe der "Mojo Awards" in London als bester neuer Act ausgezeichnet wurden.

Die englische Sängerin und Songwriterin wurde von den Lesern des Mojo-Magazins und den Nutzern der Online-Ausgabe von Mojo gewählt. Bei der feierlichen Veranstaltung hatte die Künstlerin zudem die Ehre, den von der Redaktion verliehenen Mojo Hall of Fame Award an Sir Elton John zu überreichen.

Übrigens: In Großbritannien verkaufte Bailey Rae von ihrem Debütalbum "Corinne Bailey Rae" mittlerweile mehr als 500-tausend Exemplare. In Deutschland hatte das hoch in den Media Control Charts notierte Werk vor einigen Wochen die Goldmarke überschritten.
Am 28. Juli erscheint Corinne Bailey Raes neue Single "Trouble Sleeping".

Nach ihrer offiziellen deutschen Konzertpremiere am 2. Juni bei Rock am Ring kommt Corinne Bailey Rae im Oktober auf ihre erste umfassendere Deutschlandtournee.

Hier die Tourdaten:
23.09. - Baden-Baden (Swr3 New Pop Festival)
22.10. - Stuttgart - Beethovensaal
23.10. - München - Elserhalle
29.10. - Köln - Theater am Tanzbrunnen
30.10. - Hamburg - Große Freiheit

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen