Startseite » Musik » Musik News » Comeback von The Faces?

Comeback von The Faces?

14.07.2008 - 17:15 Uhr

London - Die britische Band "The Faces" plant angeblich ein Comeback. Ronnie Wood, Rod Stewart und Ian McLagan sollen sich zu einer Reunion entschlossen haben.

Das erklärte jetzt der ehemalige Schlagzeuger der Gruppe, McLagan, in einem Interview. Er sagte: "Wir hoffen, später in diesem Jahr zusammen zu kommen, um zu spielen, und dann werden wir vielleicht ein paar Neuigkeiten haben, aber ich will sehr, dass es passiert. Rod wollte es lange Zeit nicht machen. Er sah nicht das Bedürfnis danach, aber ich denke, jetzt will er es wirklich. Es wird großartig sein, falls es wirklich passiert. Die 'Stones' werden mehr als ein Jahr nicht touren, Woody hat also ein Zeitfenster, auf Rod kommt es an." McLagan hat auch schon an neuem Material für die Band gearbeitet. "Ich habe ein paar Songs, die Rod gefallen könnten. Ich denke, das wäre der Weg, nicht nur auf Tour zu gehen. Es wäre toll, ein Album zu haben", so der Rocker weiter.

"The Faces" wurden 1969 gegründet und trennten sich 1975. Die einzelnen Bandmitglieder gingen verschiedene Wege: Ronnie Wood ging zu den "Rolling Stones", Ronnie Lane gründete "Slim Chance" und hatte eine mäßige Solokarriere; Kenny Jones wechselte nach dem Tod von Keith Moon zu "The Who"; Ian McLagan wurde Studiomusiker; Rod Stewart ein erfolgreicher Solokünstler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen